Archiv der Kategorie ‘Presse’

Aquarium live

Geschrieben von:admin am Okt - 5 - 2012 - Archiviert unter: Presse -

vom 14.03.2001

Bevor ich meinen ersten L173 bekam züchtete ich bereits L 46, L 134, L260, L 333 und L400. Die Jungtiere verkaufte ich an die Firma Glaser in Rodgau, dort hatte ich schon mehrfach geäußert, dass ich gerne L173 hätte. Im Januar 2004 bekam ich dann eine email, mit der Frage ob ich an einem solchen Tier interessiert sei. Da diese Welse sehr selten sind und nur in kleiner Stückzahl importiert werden- sie stammen vom Rio Xingu-, musste ich mich schnell entscheiden. So fuhr ich am 01.02.2004 zur Fa. Glaser und holte meinen ersten L173, ein Einzelstück, ab. Bis zum Mai wurden es dann insgesamt 4 Tiere. Es stellte sich heraus, dass es sich um 3 männliche und ein weibliches Tier handelt. Die Männchen haben eine Länge von ca. 9-9,5 cm, das Weibchen ist etwa 7,5 cm groß, die Geschlechtsmerkmale sind wie bei dem L46 Zebrawels. Am Anfang hielt ich die 4 ausgewachsenen Tiere in einem Becken mit den Maßen 100 x 40 x 50cm. Meine gesamte Aquarienanlage besteht aus insgesamt 29 Becken in unterschiedlichen Größen. Für die Anfertigung dieser Becken beauftragte ich die Firma Fernholz in Sinn.

(mehr…)

Aktuelle Bilder

Presseberichte

Kontakt

L173 Welszucht
c/o Annelotte Will
Im Steingarten 21
D-35460 Staufenberg

So erreichen Sie uns:

Mobil: 0151 / 17 83 66 24
Festnetz: 06406 / 83 00 550
Fax: 06406 / 83 63 10

Oder schreiben Sie uns eine eMail